| Autor |
Thema  |
|
|
KristallRainer
Active Member

Deutschland
63 Beiträge |
Erstellt am: 05.10.2004 : 00:28:34 Uhr
|
Hallo,
kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen die Entstehung einer "Weinnase"? Bitte jetzt nicht mit Enthaltsamkeit kommen, das Mittel kenne ich schon, ist aber keine Alternative! |
|
|
Susa
Advanced Member

Deutschland
810 Beiträge |
Erstellt am: 05.10.2004 : 08:06:50 Uhr
|
Ich kenne zwar kein Hausmittel dagegen, aber es gibt eine ganz gute Camouflage-Schminke, die die Sache recht gut überdeckt, sie wird in der Regel von Menschen benutzt, die diese grossflächigen roten Feuermale haben. Ich kann Dir gerne die Details raussuchen.
best susa |
von nix ne Ahnung und seit Jahren 29 |
 |
|
|
KristallRainer
Active Member

Deutschland
63 Beiträge |
Erstellt am: 06.10.2004 : 14:00:42 Uhr
|
Danke für das nette Angebot! So akut ist es bei mir allerdings noch nicht, ich bin daher mehr an möglichen Mitteln zur Vorbeugung interessiert.
Gruß
Rainer |
 |
|
|
weinleerer
Advanced Member

Deutschland
700 Beiträge |
Erstellt am: 06.10.2004 : 14:07:03 Uhr
|
OT:
kommt KristallRainer aus diesem Kinofilm?
DAK |
 |
|
|
Kle
Senior Member

Deutschland
1426 Beiträge |
Erstellt am: 06.10.2004 : 14:23:15 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: KristallRainer
ich bin daher mehr an möglichen Mitteln zur Vorbeugung interessiert.
Ein Mittel kann´s da schwerlich geben. Es lässt sich nur der Durchblutungsdruck mindern: Die Nase vor extremen Temperaturen und -Schwankungen schützen (Salbe), Vorsicht mit scharfen Gewürzen, Kaffee, Alkohol…
Gruß, Kle |
 |
|
|
Susa
Advanced Member

Deutschland
810 Beiträge |
Erstellt am: 06.10.2004 : 19:10:28 Uhr
|
Zitat: Vorsicht mit scharfen Gewürzen, Kaffee, Alkohol…
genau das will er sich ja nicht antun 
best susa |
von nix ne Ahnung und seit Jahren 29 |
 |
|
|
Kle
Senior Member

Deutschland
1426 Beiträge |
Erstellt am: 06.10.2004 : 20:32:43 Uhr
|
...steht ja, wie ich gerade bei google sah, genug im Internet. Teebeuteltherapie ( Tannine!) ist bestimmt eine gute Sache. Und zu recht wird gesagt, dass Rosacea nicht ursächlich was mit Alkohol zu tun hat... Ist die berühmte Säufernase überhaupt Rosacea? Am Beginn steht die Neigung zum Rotwerden. Erinnere mich an einen Umtrunk in Irland, wo mich mein weibliches Gegenüber auf meine plötzliche Röte hinwies und ich anwortete: I always get the colour of the wine I drink. Das hat sie überzeugt.
Gruß, Kle
|
 |
|
|
Kristall
Advanced Member

Deutschland
881 Beiträge |
Erstellt am: 07.10.2004 : 00:24:40 Uhr
|
Hallo KristallReiner, so weit ich es weiß, gibt es keine vorbeugende Maßnahmen, um der "Säufernase" zu entgehen, falls man unter Alkoholgenuss eine Neigung dazu hat. Da bleibt tatsächlich nur Überschminken, oder durch allgemein brauneren Tain (z.B Solarium) nicht in Vordergrund treten zu lassen.
@kle Zitat: ...Ist die berühmte Säufernase überhaupt Rosacea?
Antwort ja und nein Die "Säufernase", die man beim Alkoholgenuss, oft durch Wein, bekommt, ist nicht die echte "Rosacae", sondern die durch Alk enstehende Erhöhung der Gefäßpermeabilität (erweiterung und Durchlässigkeit der Gefässe), so daß Gesichtsröte und Nasenspitzenröte enstehen. Dazu werden auch Pyrogene Stoffe durch die erweiterten Gefässe in die Haut "rausgeschleust", so dass es einem schön warm im Gesicht wird!  Die echte Rosacae, die aber im Volksmund "Säufernase" genannt wird, hat tatsächlich nix mit Alk zu tun. Es ist eine fortschreitende Verwulstung der Nasenspitze durch einen Bindegewebsdeffektes, mit einer dauerhaften (mal deutlicher, mal weniger deutlich) Rötung der Nase.
gruss, julius |
 |
|
| |
Thema  |
|