Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 ALLGEMEINES FORUM
 WEIN und Handel
 Schlechte Erfahrungen mit 1855?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite

Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 30

weinfex
Senior Member

Deutschland
3571 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2008 :  16:07:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche weinfex's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

ich bin zwar nicht Werner, vermute
aber mal ganz einfach, dass er meint,
dass ein Nachkaufen für 1855 der subskripierten
Weine Ihrer Kunden auf dem Markt nicht so einfach
werden dürfte, womit er sicher nicht
so falsch liegt...

Grüsse

weinfex
Zum Anfang der Seite

wernerfeldner
Active Member

Österreich
44 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2008 :  16:21:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wernerfeldner's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael, man braucht nur die Börsenkurse der letzten Wochen, ja sogar Monate von 1855 ansehen, weiters dieses Forum lesen und mit 1855 Mitarbeitern sprechen, dann noch 2 + 2 zusammenzählen und schon weiß man was demnächst passieren wird. Ich habe schon alle Weine letztes Jahr erhalten, und musste mir einiges anhören (auch in diesem Forum), weil ich damals dem CEO von 1855 mit Presse drohte. Wer in diesem Forum seit gestern Kontakt zu negociants in Bordeaux oder Paris hat, weiss genauso viel wie ich. Wie gesagt, warten wir noch bis maximal Ende März. Mehr weiß ich auch nicht zu berichten.
Herzliche Grüße
Werner

wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!
Zitat:
Original erstellt von: wurzel

Hallo Werner,

das hört sich so an, als ob Sie Hintergrundinformationen hätten, die uns noch nicht zugänglich wären. Können alle 1855er-Leidenden die u.a. noch ausstehenden 2005er Subs als Verlust verbuchen?
Das wäre bitter...

Liebe Grüße
Michael

W.Feldner. - WineCollect
Journalist & Trader
"Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben" WF
Zum Anfang der Seite

hordeum-vinifera
Senior Member

Deutschland
2695 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2008 :  17:02:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas und Werner,

hierzu empfehle ich das Studium der Gewinn- und Verlustrechnungen des Unternehmens (an dieser Stelle zu bewundern):

http://investing.businessweek.com/businessweek/research/stocks/financials/financials.asp?symbol=AL185.PA

Demnach haben sich die Erlöse (revenues) von 2005 nach 2006 kaum erhöht - trotz der teuren Bordeaux-Jahrgänge 2003 und 2005. Überproportional angestiegen sind dagegen die Wareneinsätze, die in 2006 um 2,6 Mio. € höher waren als die Erlöse!! Dies stützt die These, dass in großem Umfang Nachkäufe zu Einkaufspreisen getätigt wurden, die weit über den im Subskriptionsgeschäft erzielten Verkaufspreisen lagen.

Der Verlust aus dem operativen Geschäft betrug in 2006 sagenhafte 5,5 Mio. €, unter Berücksichtigung außerordentlicher Faktoren (vielleicht Kosten des Börsengangs?) sogar 10,3 Mio. €. Nur eine Steuergutschrift, wodurch auch immer ermöglicht, ermöglichte den Ausweis eines Verlustes von "nur" 1,7 Mio. €.

Wer sein Geld einem solchen Unternehmen anvertraut, muss mit einer sehr hohen Verlustwahrscheinlichkeit leben. Bedauerlicherweise sind die Infos über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens erst mit dem Börsengang 2006 bekannt geworden, für die meisten Subskriptionskäufer zu spät.

Grüße

Hartmut
Zum Anfang der Seite

wernerfeldner
Active Member

Österreich
44 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2008 :  17:10:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wernerfeldner's Homepage  Antwort mit Zitat
Das nenne ich exakte Analyse und gleichzeitiges Wachrütteln aller Weinkäufer. Vielen Dank für Ihren Beitrag!
Herzliche Grüße
Werner
Zitat:
Original erstellt von: hordeum-vinifera

Hallo Andreas und Werner,

hierzu empfehle ich das Studium der Gewinn- und Verlustrechnungen des Unternehmens (an dieser Stelle zu bewundern):

http://investing.businessweek.com/businessweek/research/stocks/financials/financials.asp?symbol=AL185.PA

Demnach haben sich die Erlöse (revenues) von 2005 nach 2006 kaum erhöht - trotz der teuren Bordeaux-Jahrgänge 2003 und 2005. Überproportional angestiegen sind dagegen die Wareneinsätze, die in 2006 um 2,6 Mio. € höher waren als die Erlöse!! Dies stützt die These, dass in großem Umfang Nachkäufe zu Einkaufspreisen getätigt wurden, die weit über den im Subskriptionsgeschäft erzielten Verkaufspreisen lagen.

Der Verlust aus dem operativen Geschäft betrug in 2006 sagenhafte 5,5 Mio. €, unter Berücksichtigung außerordentlicher Faktoren (vielleicht Kosten des Börsengangs?) sogar 10,3 Mio. €. Nur eine Steuergutschrift, wodurch auch immer ermöglicht, ermöglichte den Ausweis eines Verlustes von "nur" 1,7 Mio. €.

Wer sein Geld einem solchen Unternehmen anvertraut, muss mit einer sehr hohen Verlustwahrscheinlichkeit leben. Bedauerlicherweise sind die Infos über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens erst mit dem Börsengang 2006 bekannt geworden, für die meisten Subskriptionskäufer zu spät.

Grüße

Hartmut

W.Feldner. - WineCollect
Journalist & Trader
Zum Anfang der Seite

wurzel
Advanced Member

Deutschland
190 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2008 :  18:42:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Hartmut,

sehr gut recherchiert! Leider fehlten mir diese Analyse (und viel Negativerfahrungen), als ich voller Optimismus die 2004er und 2005er Subs bei 1855 subskribierte...

Michael
Zum Anfang der Seite

weinfex
Senior Member

Deutschland
3571 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2008 :  08:25:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche weinfex's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Hartmut,

Danke! Das ist in der Tat
"eindrucksvoll"...

Grüsse

weinfex
Zum Anfang der Seite

LLC
Advanced Member

Deutschland
109 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2008 :  15:08:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das werden dann ja spannende wochen in sachen 1855 ...

LLC
Zum Anfang der Seite

wernerfeldner
Active Member

Österreich
44 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2008 :  16:13:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wernerfeldner's Homepage  Antwort mit Zitat
Spannend für wen? Für die Leser dieses Forums, die Gerichte, die Gerüchte oder die 30.000 Kunden!!!?

W.Feldner. - WineCollect
Journalist & Trader
Zum Anfang der Seite

LLC
Advanced Member

Deutschland
109 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2008 :  17:56:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
interessante frage - ich denke spannend für den beobachter.

LLC
Zum Anfang der Seite

innauen
Senior Member

Deutschland
1559 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  20:08:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

mich hat das Forum zumindest vom Subskribieren abgehalten. Vielen Dank nochmals dafür!

Sollte die Seite demnächst offline gehen, wäre es trotzdem schade. Immerhin hatte 1855 immer allemöglichen Punkte auch zu älteren Weinen zusammengestellt. Schade eigentlich, wenn das im Orkus des Internets verschwinden wird.

Grüße,

alb

"Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."
Otto von Bismarck
Zum Anfang der Seite
Seite: von 30 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
© Mario Scheuermann Zum Anfang der Seite
Die Seite wurde in 2.09 Sekunden erstellt. Snitz Forums 2000