| Autor |
Thema  |
|
kristof
Advanced Member

Deutschland
743 Beiträge |
Erstellt am: 21.10.2009 : 09:27:57 Uhr
|
Zeigt sich Bordeaux' Überlegenheit nur beim Wein oder schlägt die Rebe auch den Hopfen? So gesehen heißt es heute in der Champions League Cabernet Sauvignon gegen Hallertauer Hopfengold, wenn die Bayern in Bordeaux gegen Girondins antreten.
Wobei – der Cuveecharakter der Fußballmannschaften ist nicht zu leugnen. Trotzdem: Gibt es bei Euch Weißbier oder Rotwein zum Spiel?
|
Viele Grüße, Christoph |
|
|
pivu
Senior Member

Österreich
3357 Beiträge |
Erstellt am: 21.10.2009 : 09:30:52 Uhr
|
Ich will's mal so sagen: die Bayern dürfen gerne Bordeaux mit Hopfen und Malz überschwemmen, wenn Sie in den nächsten 2 Spielen selbst vom Äppelwoi ertränkt werden .
Ciao Peter |
 |
|
|
pasta
Senior Member

Deutschland
2637 Beiträge |
Erstellt am: 21.10.2009 : 10:36:56 Uhr
|
Von mir aus mag der FCB in billigem Discounter-Bordeaux ersaufen  
|
 |
|
|
Chriz
Advanced Member

Deutschland
472 Beiträge |
Erstellt am: 21.10.2009 : 12:29:34 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: kristof
Trotzdem: Gibt es bei Euch Weißbier oder Rotwein zum Spiel?
Auch wenn zum Fussball traditionell eher Bier als Wein passt ist die Antwort hier ganz klar Rotwein. |
Grüße, Chris |
 |
|
|
thvins
Administrator

Deutschland
4795 Beiträge |
Erstellt am: 21.10.2009 : 13:04:42 Uhr
|
Hallo Chris,
auch wenn mich persönlich ja Fußball gar nicht interessiert, ich könnte mich ja mal solidarisieren und einen Bordeaux öffnen... Quasi an meinem Prioratfreien Tag, bevor es dann morgen mit Klaus-Peter an die La Vilella Alta Geschichten geht.
Hatte erst gedacht, in Bayern würden Top-Bordeaux´s verkostet, bis ich jetzt sah, in welcher Rubrik wir hier sind...
Beste Grüße
Torsten |
Mein Bewertungssystem Th.-Punkte
mehr Priorat? Bitte schön: http://torsten-hammer-priorat-guide.com/blog/derpriorathammer/ |
 |
|
|
Der Michael
Advanced Member

Deutschland
265 Beiträge |
Erstellt am: 21.10.2009 : 14:03:17 Uhr
|
Hallo zusammen,
nichts gegen ein schönes Weizen, aber ein schöner Silvaner hat gegen Bordeaux vielleicht bessere Chancen, zumindest in der "weißen Halbzeit".... |
Grüße
Der Michael |
 |
|
|
pivu
Senior Member

Österreich
3357 Beiträge |
Erstellt am: 21.10.2009 : 14:11:47 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Der Michael
ein schöner Silvaner hat gegen Bordeaux vielleicht bessere Chancen
der Glubb spielt aber gegen den Abstieg und nicht in der CL .
Allez Girondins! Peter |
 |
|
|
AS Maurer
Senior Member

Deutschland
1145 Beiträge |
Erstellt am: 21.10.2009 : 17:55:02 Uhr
|
Nun der Ruhmreiche (FCN) ist schon per se immer Championsleague! Außerdem läßt sich so früh in der Saison sicher noch nicht abschätzen wer wirklich gegen den Abstieg spielen wird, oder alle spielen dagegen . Nach dem grandiosen Sieg gegen die alte Dame, die zugegebenerweise aktuell sehr alt aussieht, stehen wir doch ganz gut da  |
mit vinophilem Gruß
Armin Maurer www.gutsweine.com |
 |
|
|
Egon Schäffer
Senior Member

Deutschland
1080 Beiträge |
Erstellt am: 21.10.2009 : 18:43:32 Uhr
|
Unvorstellbar für die Region, Armin! Quelle am Ende und der Club steigt ab - too much!
Mit solidarischen Grüssen, Egon (eigentlich 60er!) |
 |
|
|
Don Miguel
Senior Member

Deutschland
2114 Beiträge |
Erstellt am: 21.10.2009 : 20:06:49 Uhr
|
Witzig, dass hier nur die "Nicht-Bayern-Freunde" antworten !
Ich tippe heute auf einen spielerisch unverdienten Sieg , den ich mir mit einem Hopfengebräu schön trinken werden !
|
 |
|
|
kristof
Advanced Member

Deutschland
743 Beiträge |
Erstellt am: 21.10.2009 : 21:31:53 Uhr
|
Tscha Don,
national bin ich kein Freund der Batzis (wohlgemerkt nur im Fußball), international zähle ich sie dann aber gern zu Deutschland
Von daher: Das gerade gefallene 1:2 aus Münchner Sicht führt zu nervösem Schlucken des Chianti Fortebraccio, Weingut La Pieve, Montaione (italienische Weine wg. Luca Toni erlaubt). Keine internationale Klasse der Wein, aber etwas besser als die Bayern gerade. |
Viele Grüße, Christoph |
 |
|
Thema  |
|